[TYPO3-german] Installation: TABLE sys_file und categories errors

Matthias Eberlein skydivematy at gmail.com
Sun Jun 16 15:44:42 CEST 2013

On 15.06.2013 21:07, Peter Sommerfeld wrote:
> [snip]
> [snip]

> Hmmm, und Nu ? Wenn ich das richtig verstehe ist der Fehler wohl
> schon behoben. Aber was heißt das praktisch? Typo3 6.1.1 mi GIT
> holen oder was? Ich stehe ein wneig ratlos davo. ;-)
>
> Na ja, bin ja noch am ausprobieren ...
>
> Peter
Hallo Peter,
wie ich sehe konntest du nicht bis nächste Woche Warten..:-)
OK, also das ich hinter dem git command ein typo3_source/Core anhänge
ist nur weil ich auf allen meiner TYPO3 Instalationen Dies Ordner
Struktur habe. Wenn du hinter dem GIT clone git://.../...git dies zum
Beispiel anhängst "typo3_source/Core/" wird diese Ordner Erstellt und
darin befindet sich die TYPO3 typische Ordner Struktur mit t3lib usw.

Das musst Du nicht machen wenn du die Normale Struktur beibehalten
möchtest einfach nichts hinter dem Git Command anhängen.

Meine Version:
git clone --recursive git://git.typo3.org/Packages/TYPO3.CMS.git
typo3_source/Core

Normale Version:
git clone --recursive git://git.typo3.org/Packages/TYPO3.CMS.git

So wird dann also ganz einfach TYPO3.CMS als Ordner Erstellt mit den
Typischen TYPO3 Ordnern.

Tut mir Leid dass ich Dich etwas mit der Core Bezeichnung Verwirrt habe.
Nun, für mich ist das halt immer noch der CORE ;-)

cp index.php /var/www/virtual/deinserver/html/

| ??? Hmmm, das versteh ich nicht. Werden wir sehen....

Damit Kopiere ich die index.php aus der TYPO3 source in das home
Verzeichniss denn mit der index.php kannst du keinen symlink machen.

/var/www/virtual/deinserver/html/ das ist nunmal meine ordner struktur,
ich habe alle meine sachen bei uberspace.de. Du must schauen wie deine
Ordner/server Struktur ist und demnach anpassen.

Wenn du mit Filezilla dich per ftp zu deinem Server Verbindest kannst du
ja genau sehen wie deine Struktur dort aussieht.

viel spass mit git
wünscht dir
matthias

ps. wenn weitere fragen. dann einfach melden......