[TYPO3-german] Git Installation, TYPO3 Source als git

Peter Sommerfeld groups at rubrica.at
Sun Jun 16 15:36:51 CEST 2013

Philipp Gampe <philipp.gampe at typo3.org> wrote:

> Hi Peter,

> Nein, das war mal so ;)

> Doch in TYPO3.CMS sollten index.php, t3lib/ und typo3/ drin sein.
> Früher hieß "TYPO3.CMS" "Core". Der Pfad auf dem Server wurde nur
> umbenannt.

Soweit bin ich dank Wiki auch shcon gekommen.

> Der Zeile funktioniert so:
> $ git pull <repository url> [<name>]
>
> Wenn du den Namen weg lässt, dann wird das letzte URL Segment (minus
> ".git")
> als Name genommen.
>
> Als nächstes wechselt du in das anlegte Verzeichnis (<name>).

> [...]

OK, dann bin ich jetzt in 6.2. Ist das ein Problem ? Wie es scheint ja!

> Also wechselst du mit
> $ git checkout TYPO3_6-1
> in die Version 6.1.
>
> Mit $ git pull
> holst du dir alle neuen Änderungen im aktuellen Branch.
>
> Mit $ git log --oneline @{1}..
> kannst du dir alle Änderungen seit dem letzten pull anzeigen lassen.
>
> Mit $ git checkout <sha1>
> kannst du auch einfach zwischen den Änderungen vor und zurück springen.

OK, ich denke dann gehe ich jetzt erst einmal zurück auf 6.1
und installiere neu. Mit 6.2 findet der Webserver aus irgeneinem
Grund typo3 nicht zum login obwohl das korrekt verlinked ist.

Ich denke TYPO3.CMS kann ich durchgehend auf 755 setzen, oder ?
$chmod -R 755 TYPO3.CMS

Im wiki konnt ich lesen dass die die localen Ordner unterhalb der
document root auf 777 oder 770 (???) gesetzt werden sollen, wohl mit
Ausnahme von LocalConfiguration.php was auf 666 gesetzt werden
soll. Ist das state of the art ?

Peter