[TYPO3-german] Git Installation, war: TABLE sys_file und categories errors

Peter Sommerfeld groups at rubrica.at
Sun Jun 16 12:47:06 CEST 2013

Hi Matthias & all!

Matthias Eberlein wrote:

> Um TYPO3 Core mit GIT auf deinen Server zu holen reicht in der shell ein
>
> git clone --recursive git://git.typo3.org/Packages/TYPO3.CMS.git
> typo3_source

OK, works, bin auch im richtigen Verzeichnis.

> Nach dem das Packet auf deinem Server gelandet ist (45sec etwa)
> wechselst Du in das verzeichniss mit cd typo3_sources/Core

Würde ich ja gerne, "Core" gibt es aber nicht. Das sieht wie eine
ganz normale Installation aus mit typo3/ und t3lib/.

Irgendein Fehler im Kommando ? "typo3_source" gehört zu Command-Line,
oder? Habe ich auch ohne ausprobiert aber dann bekommt man TYPO3.CMS
ohne die Dateien, also auch kein 'Core'.

> Dann musst Du dich nun Enscheiden welche Version TYPO3 du Installieren
> möchtest. zb. 6.1
>
> Diese checkst Du aus mit
>
> git checkout TYPO3_6-1
>
> Danach ist Dies Version TYPO3 6.1.2dev verfügbar.
> Nun noch schnell die index.php vom CORE in dein Home oder htdocs
> Verzeichniss Kopieren mit
>
> cp index.php /var/www/virtual/deinserver/html/

??? Hmmm, das versteh ich nicht. Werden wir sehen....

> Dann Navigierst Du in dein www oder html oder htdocs Verzeichniss "wie
> es halt auf deinem Server benannt ist" und erstellst Die SYMLINKS zum
> TYPO3 Core im Verzeichniss typo3_source/Core
>
> ln -s /var/www/virtual/deinserver/typo3_sources/Core/t3lib t3lib
> ls -l t3lib
>
> ln -s /var/www/virtual/deinserver/typo3_sources/Core/typo3 typo3
> ls -l typo3
>
> Die Pfade solltest Du voher noch an Deine Umgebung anpassen.

OK, das übliche Procedre ...

Update von TYPO3
> im typo3_sources/Core Verzeichniss einfach in die shell eingeben
> "git pull"

Peter