[TYPO3-german] Twitter Extension

Michael typo3ml at schams.net
Sat Jun 15 03:20:34 CEST 2013

On 15/06/13 06:55, Schirmer wrote:

> Gibt es eine Twitter-Extension, die bei Euch funktioniert? Ich habe
> "educo Tweet", "Frontend Twitter Feed" und "Social Connect" ausprobiert.
> Die letzte funktinierte noch vor paar Tagen.  [...]

Am 11. Juni 2013 hat Twitter u.a. die API 1.0 abgeschaltet, siehe:

https://dev.twitter.com/calendar
https://dev.twitter.com/blog/changes-coming-to-twitter-api
https://dev.twitter.com/blog/current-status-api-v1.1
https://dev.twitter.com/blog/api-v1-retirement-final-dates

Somit gehen all Extensions, die die alte API 1.0 nutzen, seit diesem Tag
nicht mehr.

Die neue version 0.4.2 der EXT:edtweet (released am 12. Juni)
unterstuetzt nun die API 1.1 und funktioniert ohne Probleme:

http://t3extensions.org/details/edtweet

Zum Beweis: klicke oben auf das "Follow Us" icon. Das Popup nutzt die
EXT:edtweet :-)

Ueber den Stand der anderen beiden Extensions kann ich leider nichts
sagen, aber ich gehe davon aus, dass es auch mit der API 1.0
zusammenhaengt, wenn sie "ploetzlich" (also seit dem 11. Juni) nicht
mehr funktionieren.

Cheers
Michael