[TYPO3-german] tx_news...mehr als eine Kategorie anzeigen

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Fri Jun 14 20:27:40 CEST 2013

Hi Leute,

ich hab mal versucht, mich weiter schlau zu machen und doch noch etwas
Zeit zum Ausprobieren abknapsen können.

Kurz gesagt:

1) Anleitung bei den Custome Templates, Stichwort "layout selector"
konsultiert
2) gefunden:
     a) TS
    tx_news.templateLayouts {
1 = A custom layout
99 = fileadmin/somelocallang/locallang.xml:someTranslation
       }

     b)
<f:if condition="{settings.templateLayout} == passendeZahl">
<f:then>
<f:for each="{news}" as="newsItem">
<f:render partial="List/Layoutname" arguments="{newsItem: newsItem,
settings:settings}"/>
</f:for>
</f:then>
<f:else> [Rest der Datei]

3) Ergebnis: Typo3 schaltet auf das Ursprungslayout um,  das ich gar
nicht mehr verwende. Auswahlmöglichkeit im Feld "Template Layout"
(Newsmodul) Fehlanzeige, dort wird nix eingefüllt.

Conclusion: ??? - *Verwirrung...nicht glaube, dass das so sein soll,
oder doch ?!*

Cu, Steffen

Am 14.06.2013 18:03, schrieb Steffen Liebig:
> [...]
> {newsItem.title}
> </n:link>
> <f:else>
> </f:else>
> </f:then>
> </f:if>
>
> ...was natürlich erstmal nur bewirkt, dass eine komplette Newsliste
> mit angegebenem Layout erstellt wird.
>
> Da Klicks im DateMenü erfolglos bleiben, fehlt eine Verbindung, die in
> Abhängigkeit vom gewählten Monat abruft. Angezeigt werden soll sie
> unterhalb des DateMenü. Ich werde noch nicht recht schlau, wie das
> funktioniert bzw von wo ich es übernehmen könnte.

>>> Ausbildung
>>> Schiedsrichter
>>> Allgemeines
>>> Offizielles