[TYPO3-german] Category API in TYPO3 6.1

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Jun 14 16:53:06 CEST 2013

Hallo Johannes,

der Extension Builder baut die Relationen mit
\TYPO3\CMS\Extbase\Persistence\ObjectStorage
auf. Und wenn ich in der API
http://api.typo3.org/typo3cms/current/html/index.html
nach ObjectStorage suche, lande ich hier:
http://api.typo3.org/typo3cms/current/html/class_t_y_p_o3_1_1_c_m_s_1_1_extbase_1_1_object_1_1_object_manager.html
Im Baum links sieht man dann den Klassenpfad:
TYPO3
- CMS
- - Extbase
- - - Persistance
- - - - ObjectStorage

Unter Generic gibts die Klasse nicht.

Du schreibst auch ObjectManager, der hat aber nichts mit der Persistence zu tun, und ist unter \TYPO3\CMS\Extbase\Object\ zu finden.

Na ja, da es jetzt funktioniert, muss es schon stimmen, also zumindest in TYPO3 6.1. Da wurde ja viel verschoben, vielleicht sind die Klassen jetzt woanders.

Gruß
Peter