[TYPO3-german] TYPO3 4.5: Fehler beim Seitentyp "Verweis" mit unterschiedlichen Verweiszielen bei Mehrsprachigkeit

Christian Hennecke christian.hennecke at wunderknaben.com
Thu Jun 13 17:10:39 CEST 2013

Am 13.06.2013 15:23, schrieb Ralf Schlömer, TYPO3-Mailing-List:
> Hi zusammen,
>

> ich habe hier ein mehrsprachiges TYPO3 4.5.25 System bei dem einer Seite vom
> Typ „Verweis“ unterschiedliche Verweisziele für jede Sprache zugewiesen
> werden sollen. Leider wird bei der Ausgabe in jeder Sprache nur auf das
> Verweisziel der Default-Sprache verwiesen. Ansonsten läuft die Übersetzung
> wie gewollt. Testweise habe ich das Verhalten in einem TYPO3 4.7.x System
> nachgebaut, da funktioniert es einwandfrei.
>

> Zwar konnte ich einige Verweise auf diesen (bzw. ähnliche) Fehler im
> [...]

Ohne Anspruch auf Korrektheit: Schau Dir mal
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageOverlayFields'] in der localconf.php an.
Diese Einstellung legt fest, welche Felder der Seitendatensätze
lokalisiert werden können. Damit das Overlay funktionieren kann, müssen
dort shortcut und shortcut_mode aufgeführt sein.

Gruß
Christian