[TYPO3-german] TYPO3 4.5: Fehler beim Seitentyp "Verweis" mit unterschiedlichen Verweiszielen bei Mehrsprachigkeit

Thu Jun 13 15:23:50 CEST 2013

Hi zusammen,

ich habe hier ein mehrsprachiges TYPO3 4.5.25 System bei dem einer Seite vom
Typ „Verweis“ unterschiedliche Verweisziele für jede Sprache zugewiesen
werden sollen. Leider wird bei der Ausgabe in jeder Sprache nur auf das
Verweisziel der Default-Sprache verwiesen. Ansonsten läuft die Übersetzung
wie gewollt. Testweise habe ich das Verhalten in einem TYPO3 4.7.x System
nachgebaut, da funktioniert es einwandfrei.

Zwar konnte ich einige Verweise auf diesen (bzw. ähnliche) Fehler im
Zusammenhang mit dem Seitentyp „Verweis“ finden, aber nirgendwo ein Lösung.

Kenn vielleicht jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem?

Grüße,

Ralf