[TYPO3-german] t3blog macht Probleme, wenn Beiträge in Ordner abgelegt wurden

Patrick A. master.z1197 at gmail.com
Thu Jun 13 09:33:58 CEST 2013

Hallo,

 seit ein paar Tagen versuche ich nun eine Typo3-Seite mit einem Blog zu
realisieren und habe dabei massiv Probleme. Ich habe mich für die Variante
entschieden, die Blog-Posts in einen System-Ordner abzulegen und den Inhalt
auf einer Seite anzuzeigen. Das funktioniert soweit auch recht gut, nur die
Widgets sind ohne Funktion. Sie zeigen zwar die Informationen, wie
Kategorien, Tagcloud, etc. an, aber die Artikel sind nicht verlinkt. Sobald
ich die Blog-Artikel auf die aktuelle Seite lege, funktionieren die
Widgets, dann werden mir aber die Blog-Beiträge doppelt angezeigt (einmal
als Blog-Artikel und einmal als Inhaltselement). Ist mein Ansatz falsch,
oder kann die Extension das einfach nicht?

 Viele Grüße
Patrick