[TYPO3-german] Stand DAM vs. FAL+Media

Christian Hennecke christian.hennecke at wunderknaben.com
Wed Jun 12 13:39:27 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe eine Site umzusetzen, bei der eine Vergabe von
Metainformation für Bilddateien und Dokumente und entsprechende Suche im
Backend erforderlich ist.

Mit DAM lief das soweit ganz gut. Nun haben sich ja viele Änderungen
ergeben. Soweit ich das überblicke, scheint noch keine im TER
erhältliche direkt Inhalte erzeugende Extension FAL+Media zu
unterstützen. Ist es möglich, DAM auch unter TYPO3 6.1 noch einzusetzen
oder kommen sich Dinge in die Quere? Ich würde aufgrund der abzusehenden
späteren Migrationsaufwände ungern auf TYPO3 4.7 zurückgreifen müssen.

Gruß
Christian