[TYPO3-german] HMENU + special=list nur 1 Level?

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Tue Jun 11 23:05:40 CEST 2013

Also ich glaube, das Ganze kann zwei Ursachen haben:

1) Beim Umhängen eines ganzen Seitenzweiges, also z.B. in einen
betehenden Baum mit mehreren Levels irgendwo dazwischen eine neue Seite
einfügen, und einen bestehenden Zweig mit Unterseiten in diese Seite
hinein verschieben. Vielleicht wird da irgendwas nicht richtig
berechnet? Wobei hier ja eigentlich nur ID und PID relevant sein
dürften. Was dann eigentlich nicht die Ursache sein kann, denn im
Backend wird alles richtig angezeigt, und ein special=directory
generiert auch alles bis in die x-te Ebene

2) special=list verhält sich bei mehreren Levels anders als
special=directory. Hier fehlt mir nur ein erkennbarres Muster. Dass
special=directory die Unterseiten von "value" nimmt, special=list aber
direkt mit "value" beginnt, ist mir klar.

Nun gut, ich habe jetzt alles auf special=directory umgestellt, muss
dann eben mit excludeUidList arbeiten. Ist zwar nicht schön, geht aber
wohl nicht anders...

Ächtz...

Jan