[TYPO3-german] Re: OpenID und Frontend-Login

Christian Weiske christian.weiske at netresearch.de
Tue Jun 11 22:34:33 CEST 2013

Hallo Michael,

> Da ich zum Thema irgendwie nicht das richtige finden kann, würde ich mich
> über einen Gedankenanstoss sehr freuen.
>
> Oder übersehe ich den Wald vor lauter Bäumen?? ;-)

Es ist ziemlich versteckt :)

Pack das normale Loginelement auf die Seite und trag in den Benutzernamen deine OpenID-URL ein und lass das Passwort leer.
Wenn es einen fe_user gibt, dessen OpenID-URL mit der von dir eingegebenen URL übereinstimmt, wird das OpenID-Login durchgeführt und du wirst als dieser fe_user ins Frontend eingeloggt.