[TYPO3-german] BE-Gruppen-Formular speichert Änderungen nicht

Christian Hennecke christian.hennecke at wunderknaben.com
Tue Jun 11 17:55:37 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich habe hier ein unschönes Problem. Ich möchte einer BE-Gruppe neue
Verzeichnisfreigaben zuweisen. Bei Klick werden sie auch entsprechend
übernommen, aber beim Speichern geht die Zuweisung wieder verloren.

Ich habe den Verdacht, daß dies mit Suhosin (oder PHP an sich) und
Limitierungen für die übergebenen Daten zusammenhängt. Wir benutzen u.a.
DAM mit einer recht großen Anzahl Kategorien und viele Plugins. Ein
Hochsetzen von suhosin.post.max_vars und suhosin.request.max_vars hat
bisher nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, wo man hier sinnvoll drehen kann?

Gruß
Christian