[TYPO3-german] Interne Link in einem Template mit dem kompletten Pfad versehen

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Tue Jun 11 14:10:02 CEST 2013

Hallo Liste,
ich versuche gerade, ob ich in der Lage bin, für einen Newsletter ein
Template so herzurichten, dass die Seite, die für den Newsletter
generiert wird, statt der internen Links "index.php?id=nn" der komplette
Pfad der Seite mit "http://www.domain.de/index.php?id=nn" automatisch
eingefügt wird, so dass die Erfassung des Newsletters im Backend
erfolgen kann.
Ich weiß es gibt Newsletter-Extensions für typo3, aber es sollte ja
einen typoscript befehl geben, mit dem ich den kompletten PFad einfügen
könnte, oder?
Danke schonmal fürs Lesen
Heike