[TYPO3-german] Leere BE-Spalten zeigen keine Buttons bei hover

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon Jun 10 18:41:19 CEST 2013

Am 10.06.2013 18:30, schrieb Robert Wildling:
> So, lange herumjammern, dann findet man es selbst :-)
>
> Das Deaktivieren von GridElements 2.0.1 verursacht das Verschwinden der
> Neu-Anlegen Buttons!!!

Dann solltest Du neben den üblichen Caches mal die entsprechenden
Verzeichnisse leeren. Es gibt da unter typo3temp verschiedene Folder, in
denen JavaScript und CSS teilweise auch noch komprimiert abgelegt
werden. compressor, pics, sprites und temp sind die üblichen Kandidaten.

Darin befinden sich unter Anderem auch Angaben für die Sprites, die im
Backend verwendet werden sollen. Wenn Du Gridelements deinstallierst,
können dort dennoch alte Pfade drinstehen, die dann zum beschriebenen
Ergebnis führen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Core-Bug oder ein spezielles
Gridelements-Problem ist, aber wenn Du hier:
http://forge.typo3.org/projects/extension-gridelements2/issues einen
Bug-Report machst, kann sich beizeiten jemand drum kümmern.

HDH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de