[TYPO3-german] Übergeordnetes Menü ausbleden ohne entryLevel

Klengel, Müsserref Cigdem m.c.klengel at ifw-dresden.de
Mon Jun 10 11:10:47 CEST 2013

Hallo allerseits,

ich möchte in meinem Menü an einer bestimmten Stelle die Untergeordnete Seite als Menüanfang anzeigen lassen, also statt so:

a.1
a.1.1
a.2

Möchte ich gerne a.1 als Menüanfang, und zwar immer dann wenn a.1 angeklickt wird. Alle anderen Punkte sollten dann nicht angezeigt werden. B und C lassen sich ja ganz locker über excludeUidList ausblenden, blende ich aber A auch mit aus, ist das ganze Menü weg.
Arbeite ich mit entryLevel bekomme ich Probleme bei den Unterpunkten von a.1. Die Unterpunkte von a.1 sollen sich nämlich ganz normal verhalten. Ich kann aber ja nun schlecht jeder Kindseite von a.1 mitteilen, dass sie den entrylevel wieder zurücksetzen soll, wobei ich dann auch den Effekt habe, das A und a.2 mitangezeigt werden.
Hat jemand vielleicht einen Hinweis, wie ich das im TS lösen könnte? Achja, das Menü mach ich über HMENU, falls das noch wichtig sein sollte.

Liebe Grüße und besten Dank!
Cigdem