[TYPO3-german] Inhalt nicht mehr editierbar wegen falschem Link

Robert Wildling rowild at gmx.net
Sat Jun 8 11:10:53 CEST 2013

Hi,

Ich habe einen Text in ein normales Text-Content-Element reinkopiert, wo
sich ein link zu einer Grafik befindet, der nicht richtig ist (sollte
später korrigiert werden).

Daraufhin wirft TYPO3 einen "Uncaught TYPO3 Exception" aus: #1320575630:
Folder img/arrow-google-maps.png does not exist.

Wenn ich jetzt versuche, einfach wieder diesen Text zu editieren, komm
ich nicht mehr rein: Grey-Screen. Ständig diese Fehlermeldung.

Früher wurde ein falscher Link einfach mit einem gelben Hintergrund und
einer roten Umrandung gekennzeichnet - jetzt gibt es ein großes
Geht-Nicht-Mehr.

Erst wenn der Texteditor (egal ob htmlArea oder tinymce_rte)
abgeschaltet wird, komm ich wieder in dieses Editierfeld rein.

Ist das auch wieder so eine beabsichtigte Verhaltensweise des neuen
TYPO3 6? Wenn ja, kann mir jemand erklären, warum dieses Verhalten sein
muss?

Danke!