[TYPO3-german] Frage zu Resources in den Seitenegenschaften

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Fri Jun 7 14:16:11 CEST 2013

Hi Robert Wildling,

Robert Wildling wrote:

> Sobald ich aber die Reihenfolge der 2 Bilder per drag&drop verändere,
> tut sich --- nichts! (Cache im Browser wie auch TYPO3 geleert.) Genau
> das aber verstehe ich nicht: jetzt sollte doch, wenn listNum=0 weiterhin
> gilt, das ANDERE Bild an der fraglichen Stelle gezeigt werden, oder?

OK, ich habe mir das mal angeschaut. Das Feld media wird in der MM Tabelle
sys_file_reference abgespeichert. Dort gibt es ein Feld sorting_foreign, in
welchem die Sortierung abgespeichert wird.

Dies funktioniert bei mir zumindest richtig.

Also sind die Daten richtig gespeichert.

Der Bug liegt also vermutlich im Holen der Dateien. Kannst du mal debuggen,
was denn so in data drin steht, bevor du listnum anwendest?

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS