[TYPO3-german] 6.1.1: alte Probleme in neuer Verpackung

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Thu Jun 6 16:10:50 CEST 2013

Hallo Georg,

die Extension gibts schon länger nicht mehr, sie wurde gegen den neuen
Extension Manager ausgetauscht. So weit war es mir auch vorher schon
bekannt. Offenbar gibt es aber doch noch Stellen, an denen alte Abrufe
übersehen wurden (?!). Irgendwas muss da sein, sonst würd's nicht
angemeckert werden. Der Provider wird's kaum gewesen sein und ich hab's
auch nicht reingeschrieben. Für 6.0 habe ich den genannten Core Issue
gefunden, in dem Tobias Liebig schreibt, dass man an einer bestimmten
Stelle im Core einen Link ändern muss. Dort steht bei mir "$emUrl = ' ';
", was wohl einen Eintrag mit Pfad zum neuen Ziel braucht. Da das simple
Einfügen von Tobias' Zeile keinen Erfolg hat und ich somit nicht sicher
bin, zu welcher Datei genau das verlinken soll bzw was da wirklich
einzutragen ist, bin ich weiter auf der Suche. Wenn sich das nicht lösen
lässt, kann ich die Seite nicht in die neue Umgebung importieren und
muss hoffen, dass die 6.2 das nicht mehr macht. Allerdings wird mir
durch die Warterei langsam die Zeit knapp, bis Mitte August soll der
Umzug funktionsfähig stehen *grübel*.

Cu, Steffen