[TYPO3-german] tt_news: Bilder über RTE mit Lupen Symbol

Klengel, Müsserref Cigdem m.c.klengel at ifw-dresden.de
Thu Jun 6 12:34:21 CEST 2013

Hallo Philipp,

ich könnte mir zwei verschiedene Wege vorstellen:

1. tt_news hat soweit ich weiß Template-Dateien. Um diese anzupassen und zu verhindern dass diese beim nächsten Update überschrieben werden, würde ich eine Kopie davon machen, im Typoscript Bescheid sagen, wo die modifizierte Template-Datei ist und dann in der Datei versuchen die Stelle zu finden, die in der Singleansicht das Bild verlinkt. Wenn mein Firebug mich nicht trügt wird das Bild im div "news-single-img" generiert. Dort könnte man ein zusätzliches div einbinden und via CSS dann die Lupe auf das Bild setzen.
2. versuchen die CSS-Klasse news-single-img so anzupassen, dass ein Lupenbild auf das eingebundene Bild gesetzt wird...

Viele Grüße,
Cigdem