[TYPO3-german] Thumbs werden bei manchen Bildern nicht erstellt

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Wed Jun 5 23:35:23 CEST 2013

Nachtrag:
Tobias, Du bist mein Held für heute.
Sowas von Tomaten auf den Augen tatsächlich. Die Bilder waren von der
Eröffnung und ratet mal, wie sie benannt waren ;o) Und mir ist das nicht
aufgefallen.

Jetzt geht es, wobei ich schon erstaunt darüber bin, wie typo3 das mit
der eingestellten Höhe der Bilder frei interpretiert, wenn ich Bilder in
mehrere Spalten setze. Optisch sicherlich schön, wenn alle 3 Bilder
einer Zeile die gleiche Höhe bekommen und die Bilder rechts und
Linksbündig schön passen, aber eine feste Höhe ist das nicht. Na ja ist
aber eine völlig andere Sache ....

Nach dem Umbenennen der Dateien und dem Löschen des Cache ging alles wie
es soll. Das mit dem Optimieren der Bilder fürs Web werde ich mit dem
Kunden besprechen, bin jetzt aber erstmal froh, dass auf der
Installation alles OK ist, sowohl von den Rechten als auch von den
Einstellungen.

Dankeschön
Heike