[TYPO3-german] tx_news Verlinkung tags und categories in detail view?

Georg Ringer typo3 at ringerge.org
Wed Jun 5 18:17:47 CEST 2013

Hallo Carsten,

Am 05.06.2013 17:40, schrieb Carsten Franz:
> Steige mit Typo3 6.1.1 in die neue tx_news (2.1.0) Extension ein
> gefällt mir sehr gut!

danke! ;)

> Zuletzt habe ich  ohne Erfolg  versucht, die in der Detailansicht
> angezeigten Tags zu verlinken, so wie auch die Tag Liste erzeugt wird,
> also Änderungen in meiner Kopie von Templates/News/Detail.html vorgenommen:

wenn du das gleiche snippet nimmmst, sollte hier schon auch das gleiche
rauskommen, bist du dir sicher dass das nicht an irgendeinem cache liegt
oder du das falsche File bearbeitest?

>                              <f:link.page pageUid="{settings.listPid}"
> additionalParams="{tx_news_pi1:{overwriteDemand:{tags: tag}}}">
>                              {tag.title}
>                              </f:link.page>

das schaut schon korrekt aus

> Auch diese Variante habe ich probiert:
>                              <f:link.page pageUid="{tag.shortcut}">
>                              {tag.title}
>                              </f:link.page>

nun tag hat kein property "shortcut" ;)

> Was muss da eingetragen werden (auch analog für die Kategorien oder
> Autoren)? Gibt es dazu schon irgendwo eine Anleitung? Das Extension
> Manual war mir dazu zu unkonkret, wahrscheinlich fehlt mir immernoch
> einiges Hintergrundwissen...

"Problem" hierbei ist, dass es allgemeine fluid fragen sind, gar nicht
so konkret ein Problem der Extension. Ich kann aber gerne mehr im Manual
ergänzen wenn du etwas genauere Wünsche hast.

Georg