[TYPO3-german] tx_news Verlinkung tags und categories in detail view?

Carsten Franz mail at carstenfranz.de
Wed Jun 5 17:40:30 CEST 2013

Hallo zusammen!

Steige mit Typo3 6.1.1 in die neue tx_news (2.1.0) Extension ein  gefällt mir sehr gut!

Leider gibt es im Web noch nicht Antworten auf alle meine Fragen, so z.B. auf diese.
Zuletzt habe ich  ohne Erfolg  versucht, die in der Detailansicht angezeigten Tags zu verlinken, so wie auch die Tag Liste erzeugt wird, also Änderungen in meiner Kopie von Templates/News/Detail.html vorgenommen:

					<f:if condition="{newsItem.tags}">
						<!-- Tags -->
						<f:for each="{newsItem.tags}" as="tag">
							<f:link.page pageUid="{settings.listPid}" additionalParams="{tx_news_pi1:{overwriteDemand:{tags: tag}}}">
							{tag.title}
							</f:link.page>
							{tag.title}
						</f:for>
					</f:if>

Das erzeugt einen Link, der aber leider leer ist.

Auch diese Variante habe ich probiert:

					<f:if condition="{newsItem.tags}">
						<!-- Tags -->
						<f:for each="{newsItem.tags}" as="tag">
							<f:link.page pageUid="{tag.shortcut}">
							{tag.title}
							</f:link.page>
							{tag.title}
						</f:for>
					</f:if>

Die erzeugt mir einen Link auf die ID der Detail Ansicht, ohne weitere Parameter.

Was muss da eingetragen werden (auch analog für die Kategorien oder Autoren)? Gibt es dazu schon irgendwo eine Anleitung? Das Extension Manual war mir dazu zu unkonkret, wahrscheinlich fehlt mir immernoch einiges Hintergrundwissen...

Würde mich sehr über Tipps oder Links auf eine passende Anleitung freuen  hab leider nichts Passendes gefunden.

Grüße

Carsten