[TYPO3-german] interner link auf Seiten ohne Zugangsberechtigung

Andrea Schmuttermair abo at schmutt.de
Tue Jun 4 18:27:11 CEST 2013

Hi,

ich habe eine Seite mit jeder Menge FE-User Berechtigungen.
Wenn ich jetzt einen Link im Text habe auf eine Seite, für die der
User keine Berechtigung hat, soll der auch nicht verlinkt werden.

Laut TSRef könnte das typolink.linkAccessRestrictedPages = false sein.
Wobei der per default eh auf false steht, und trotzdem wird alles
verlinkt.

Jetzt habe ich im TS alle Kombinationen von
tt_content.text.20.parseFunc.tags.link.typolink
durchprobiert, auch testhalber additionalParams angehängt. Ergebnis:
keine Auswirkung.

OK also RTE Konfiguration, da bin ich bis RTE.config.tt_content.text
oder bodytext gekommen, ebenfalls ohne Auswirkung.

Hat jemand die richtigen TS oder RTE Parameter ??? Oder sonst ne Idee dafür?

LG Andrea