[TYPO3-german] Backend auf Deutsch

Pawel Müller pawel.mueller at anacope.de
Mon Jun 3 20:10:11 CEST 2013

Servus,

ich versuche gerade vergebens mein Backend auf deutsch umzustellen. Ich benutze Typo3 6.1 und da sollte es ja reichen, wenn man in Language Modul geht, dort German anklickt und anschließend mit "Update from repository" die Übersetzungen lädt.
Leider funktioniert das nicht und ich habe keine Ahnung warum (klar, ne, sonst würd ich ja nicht schreiben).

Ich habe folgendes versucht:
0) Dem Adminuser die Sprache Deutsch zugeteilt
1) Sprache ab- und wieder auswählen und Update from repository nochmals laufen lassen
2) typo3temp/ und typo3conf/l10n/de/ gelöscht und nochmals 1) probiert

Alles Dateien werden heruntergeladen und das typo3conf/l10n/de Verzeichnis wird auch wieder geschrieben.

Was mir aufgefallen ist:
- sys_languages ist leer (sollte da nicht normal was drin stehen)

Ach ja, Caches natürlich auch immer wieder gelöscht.

Sitze seit etwas über einer Stunde dran und so langsam wird das echt nervig.

Danke schon mal für Lösungsideen
Gruß
Pawel

--