[TYPO3-german] Welcome to the "TYPO3-german" mailing list

Ladewig, Michael Michael.Ladewig at getaf.de
Mon Jun 3 14:47:10 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich habe die Extension „Socials“ von Georg Ringer installiert, weil ich gern das heise 2-click-script scocialshareprivacy nutzen möchte. Nach der Installation stellte ich fest, dass das ursprüngliche Heise-Script wohl einen alten Aufruf für den Facebook-Share-Button hat. Die Extension wurde mir im Frontend garnicht erst angezeigt. Also habe ich das Script gegen ein aktuelles von Heise ausgetauscht und die Einstellungen im Script angepasst. Im Frontend sind die Buttons nun sichtbar und das 2-click-script aktiviert die Buttons auch richtig. Was leider nicht funktioniert, ist die Teilen-Funktion von Facebook. Der Button zählt zwar eins hoch, aber in dem Facebook-Account, mit dem ich angemeldet bin, erscheint nix in der Timeline.

Mir fehlt momentan der Ansatz zur Fehlersuche. Könnt Ihr mir Tipps geben, wo sich der Fehler verstecken könnte?

Ach ja, Twitter und G+ funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Ladewig