[TYPO3-german] yag: Bildausschnitt von Thumb

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Mon Jun 3 14:13:44 CEST 2013

Hallo zusammen

Hat mir jemand einen Tipp wie ich bei den Thums den ausschnitt anpassen
kann?

   resolutionConfigs {

             thumb >
             thumb {
                 width = 130c
                 height = 130c

             }

Das macht mir ja einfach ein verkleinertes Bild in gewünschter
quadratischer Form von der Mitte aus.
Der Kunde möchte aber ganz einen anderen ausschnitt.

Hab mit

   resolutionConfigs {

             thumb >
             thumb {
                 width = 130c+30
                 height = 130c-25

             }

versucht den ausschnitt nicht von der Mitte aus zu machen. Geht nicht.
Gleiches Resultat wie ohne +30/-25

Gibt es eine Möglichkeit zbsp einfach am oberen linken rand 130x130px zu
nehmen vom Bild? Also vom grossen Bild eine kleine Ecke? Ohne Verkleinern?

Der Kunde wünscht einfach dass das kleine Bild komplett anders
ausschaut. Das wäre der Fall wenn ich vom grossen Bild ein 130x130
Abschnitt nehmen würde.

Besten Dank für eure Tipps

Gruss
Philipp