[TYPO3-german] Schleifen in Fluidtemplates im Typo3 CMS

JoH asenau info at cybercraft.de
Sun Jun 2 19:07:31 CEST 2013

Am 02.06.2013 18:50, schrieb Pawel Müller:
> Servus Kay,
>
> also in TypoScript kann ich keine solchen Objekte mitgeben, sehe ich das richtig?

Nicht ganz - Du brauchst eine userFunc, die Dir etwas in das Array
cObj->data schreibt.
Bei Gridelements machen wir das z.B. so, dass Du weiterhin auf der
TypoScript-Ebene die Ausgabe einzelner Elemente beeinflussen kannst,
diese aber dennoch danach innerhalb cObj->data als Array vorgerenderter
Elemente zur Verfügung stehen.

Kannst Dir das ja mal in der View-Klasse anschauen.

Ganz ohne PHP geht's dann doch nicht, aber im Grunde dient PHP an der
Stelle lediglich zum möglichst performanten Auslesen der Datensätze.
Alles weitere läuft dann schon über TypoScript.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de