[TYPO3-german] Nur ein Bild aus tt_content mit FAL

Pawel Müller pawel.mueller at anacope.de
Sun Jun 2 18:57:16 CEST 2013

Servus,

da noch keiner geantwortet hat, ich inzwischen eine Lösung gefunden habe, möchte ich das für die Zukunft protokollieren. Mich würde dennoch interessieren, ob es nicht eine elegantere Lösung gibt:

Im folgenden wird im zweiten renderObj ein Counter registriert. Wenn "2" größer ist als der Counter-Wert, wird die URL ausgegeben. Dies ist natürlich nur beim ersten Bild der Fall. Danach liefert ".if" false und demnach wird ein leerer String von .wrap zurückgegeben.
Mit dieser Lösung klappt es, aber das geht doch sicher auch schöner, oder?

lib.firstImage = CONTENT
lib.firstImage {
  table = tt_content
  select {