[TYPO3-german] Wie nutze ich die neue LocalConfiguration.php?

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Wed Jan 30 22:55:41 CET 2013

Hi Martin,

Martin wrote:

> Wie kann ich die neue LocalConfiguration.php-Datei in Typo3 6.0.1 nutzen?
> Wo finde ich ausführliche Informationen mit Beispielen? Gibt es zu der
> alten localconf.php-Datei diverse Unterschiede?

Der Hauptunterschied ist, dass die LocalConfiguration.php ein
verschachteltes Array enthält.
Darüber hinaus wird sie bei jeder Änderung vollständig neu geschrieben, du
solltest also keine manuellen Änderungen darin vornehmen und es wird auch
keine Logik darin unterstützt.

Alle "Hacks" die du so kennst, kannst du einfach in die
AdditionalConfiguration.php schreiben.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator