[TYPO3-german] Link im BE erstellen

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Wed Jan 30 18:40:14 CET 2013

Hallo Liste

gibt es eine einfach Möglichkeit im Backend FE-Links zu generieren?

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Liste für den Export vorbereitet im Backend. Diese kann
ich z.B. in Word exportieren. Alles kommt super formatiert etc.
Nun möchte ich aber die einzelnen Einträge mit einem Link auf die
show-Action im Frontend meiner Seite versehen.
Im FE gibt es bereits eine list-Action, welche Links auf die show-Action
bereitstellt.

Im FE mache ich das mit Fluid: <f:link.action action="show" pageUid="5"
arguments="{event: event}">{event.title}</f:link.action>
Mache ich das Gleiche im BE (auch mit Fluid) dann gibt es den folgenden
Link:

file:///tmp/mod.php%3FM=web_....
anstatt
http://www.mysite.ch/agenda/details/?tx_....

Gibt es eine einfache Möglichkeit die "korrekten" Links im BE zu
generieren?

Liebe Grüsse
Renzo

Renzo Bauen