[TYPO3-german] Re: Scheduler Task wird nicht ausgeführt

Nicolai Schirawski nschirawski at gmx.de
Wed Jan 30 12:24:07 CET 2013

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Kern war, dass der Task fehlerhaft war. Dann stößt der Scheduler ihn an, und der Tast kommt nie mit einem Ergebnis zurück, weil er inzwischen abgestürzt ist. Dann wurde er, so weit ich mich erinnere, vom Scheduler gesperrt. (Rotes Symbol) Gemeines Problem beim mir: Wenn ich ihn händisch startete, lief der Task fehlerfrei. Nur beim Start durch den Scheduler blieb er hängen. Das wiederum lag daran, dass der Task in beiden Fällen mit unterschiedlichen User-Rechten gestartet wird. Also vielleicht mal schauen, ob es nicht ein Problem im Task selbst ist...