[TYPO3-german] Multidomainfähig

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Wed Jan 30 09:40:42 CET 2013

Hallo Sabine,

Sabine Testerin wrote:

> Funktioniert leider auch nicht - gleiche Fehlermeldung:
> Reason: RealURL error: unable to determine rootpage_id for the current
> domain.
>
> rootpage_id ist allerdings definiert...
>

> Was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn ich auf der Seite navigiere wird
> mir manchmal der Name (/kontakt) angezeigt und manchmal die ID,
> wann was angezeigt wird kann ich allerdings nicht sagen ist nicht immer
> bei der selben Seite sondern unterschiedlich...

du scheinst deine RealURL-Konfiguration händisch zu erstellen. Hast du da
Besonderheiten drin, die das notwendig machen?

Was passiert, wenn du die Konfiguration automatisch erstellen lässt?

Wenn die automatisch erstellte Konfiguration funktioniert kannst du sie als
Grundlage für deine Anpassungen verwenden.

hth
Gregor
--
http://www.a-mazing.de/   |   Certified TYPO3 Integrator