[TYPO3-german] Eigener Extbase-Controller: Keine Flexform-Werte

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Tue Jan 29 18:56:24 CET 2013

Hallo zusammen,

ich habe mir in einen Controller noch eine zusätzliche Action eingebaut
und sie in der ext_localconf.php in der Funktion configurePlugin zu den
beiden bereits vorhandenen Actions list und show hinzugefügt.

Das Ganze funktioniert auch bestens, allerdings bekomme ich in dieser
Action keine Flexformwerte eingelesen, da steht immer NULL drin.

Habe ich etwas vergessen?
Muss man in eigenen Actions das Flexform erst irgendwie initialisieren?

Das googlen nach diesem Problem ergab leider nur massig Treffer, wie man
die Controller-Actions per Flexform auswählbar macht, aber das benötige
ich ja gar nicht.

Weiß jemand Rat? :)

Gruß,
Markus