[TYPO3-german] Ext. Linkhandler für YAG - Generierte Links entsprechen nicht realurl-Links

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue Jan 29 10:05:33 CET 2013

Hallo,

ich setze linkhandler mit der Extension YAG ein. Meine tyoplink-Konfiguration sieht so aus:

plugin.tx_linkhandler {
	tx_yag_domain_model_album {
		parameter = 105
		additionalParams = &tx_yag_pi1[contextyag][galleryUid]=2&tx_yag_pi1[contextyag][albumUid]=2&tx_yag_pi1[action]=submitFilter&tx_yag_pi1[controller]=ItemList
		additionalParams.insertData = 1
		useCacheHash = 1
	}
}

Generelkl funktioniert das auch. Nur die realurl-Links sehen nicht so aus wie sie aussehen sollen! Der generierte Link sieht so aus:

http://domain.eu/en/bilder-filme/foto-galerien.html?tx_yag_pi1...

"foto-galerien.html" ist die Seite, die in der Linkhandler-Konfiguration für typolink angegeben ist (105).
Danach werden alle Parameter angehängt, die ich für typolink über additionalParams gesetzt werden.

Die Links die das YAG-Plugin produziert sehen so aus:
http://domain.eu/de/bilder-filme/foto-galerien/yag/yag/ItemList/submitFilter/verschiedene/bau-der-chronos.html

Wäre natürlich schön, wenn die Links aus der Linkhandler-Ext. genau so aussehen wie die vom YAG Plugin. Das blöde ist, ich kann im Moment gar nicht beurteilen wo das Problem liegt: YAG oder Linkhandler oder realurl?
Wer kann weiterhelfen?

Gruß, Johannes.