[TYPO3-german] The default controller for extension and plugin "Pi1" can not be determined unter typo3 6.0

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Tue Jan 29 07:59:33 CET 2013

Guten morgen Philipp

Danke für Deine ausführliche Antwort.
Der Fehler kam dann tatsächlich aus einem verwaisten tt_content-Eintrag. Da wäre ich ja nie drauf gekommen! Nach einigem Fixen anderer (durch die Änderungen eingeschlichener) Probleme, läuft die Extension nun.

Leider bleibt weiterhin der Fehler erhalten:
Catchable Fatal Error: Argument 2 passed to TYPO3\CMS\Extensionmanager\Domain\Repository\ConfigurationItemRepository::createArrayFromConstants() must be an array, null given, called in /home/www/typo3_src/typo3_src-6.0.0/typo3/sysext/extensionmanager/Classes/Utility/ConfigurationUtility.php on line 95 and defined in /home/www/typo3_src/typo3_src-6.0.0/typo3/sysext/extensionmanager/Classes/Domain/Repository/ConfigurationItemRepository.php line 192
Der nach/während der Installation im EM geworfen wird. Dazu weiß google leider garnichts zu finden und ich kann es mir auch nicht erklären...

Johannes