[TYPO3-german] Scheduler Task wird nicht ausgeführt

Daniel Klopfer daniel.klopfer at me.com
Mon Jan 28 15:11:55 CET 2013

Hallo Leuts,

ich habe hier ein komisches Problem (Version 4.4.3):
Im Scheduler sind bereits 2 Tasks angelegt, einer startet jede Minute, einer
um 18:00 jeden Donnerstag. Klappt alles wunderbar.
Nun habe ich eine neue Extension erstellt, analog zu den 2 anderen, diese
wird im Scheduler auch angezeigt, wenn ich "add task" auswähle.
Der Task steht dann auch in der Liste, ich kann ihn auch markieren und
manuell starten, er tut, was er soll.
Das Problem ist nur, wenn der Task über den Zeitplan ausgeführt werden soll,
passiert nichts, ausser dass der Task als deaktiviert markiert ist.
Die Extension wird nicht mal ansatzweise ausgeführt, ein error_log() als
erste Zeile wird schon nicht ausgeführt.
In der Tabelle sys_log wird auch nichts protokolliert.
Wo kann ich die Fehlersuche ansetzen, Google bringt mich nicht so recht
weiter....

Für jeden Hinweis dankbar!

Daniel