[TYPO3-german] +1 / -1 Thread

RDE - Gert Redlich gr2 at ipw.net
Mon Jan 28 14:24:35 CET 2013

d.ros schrieb:
> Das lässt sich am Beispiel eines Autos sehr schön erklären.

> Jedoch werden KFZ´s immer weiter entwickelt. Werden schneller, sicherer,
> verbrauchen weniger Sprit und werden auch komfortabler für den Fahrer -
> nicht unbedingt für den KFZ Mechaniker, Mechatroniker, Elektroniker,
> Lackierer, etc.

Ja, ich will ein tolles neues Auto.

> Fakt ist, dass Du auch nicht mehr mit einem V8 Chevi durch die gegen
> gondeln willst, weil der 20L verbraucht.

Aber bitte kein Eigentor - Fakt ist, daß man für die 4.5 bis 4.7 jetzt
4 Kern CPUs braucht, damit es annähernd so schnell geht wie die 4.2
Eine Suse 12.1 VM mit 2 bis 4 GB läuft inzwischen oft in den Swap Bereich ??
Warum ?
Dein obiges tolles Auto verbraucht nämlich deutlich mehr Sprit als früher
und fährt dafür nicht mehr ganz so schnell.

Dieser Vergleich war also nicht so treffend, man sagt auch "suboptimal".

Typo3 braucht die Masse derer, die die aktuellen Versionen ausprobieren,
damit am Ende ein stabiles Release raus kommt. Dabei lasse ich mal die
Sicherheitsaspekte aussen vor, soweit möchte ich da nicht rein schaun.

Wir "ewig Gestrigen" (oder sind wir gar nicht so gestrig, vielleicht nur
erfahren ?) brauchen eine stabile Grundlage und die erreichen wir
nur gemeinsam mit 1.) Entwickeln, 2.) Testen, 3.) Reparieren.

Bricht eines dieser 3 Beine weg, wackelt der ganze Tisch.

mit freundlichen Grüßen
Gert Redlich