[TYPO3-german] Per TypoScript ganze Zeichenfolgen ersetzen.

Oliver Hader oliver.hader at typo3.org
Mon Jan 28 12:54:12 CET 2013

Hallo Maik,

Am 28.01.13 11:30, schrieb Maik Hagenbruch:
> Hallo Community,
> evtl. hat jemand von euch einen Tipp für mich.
>
> Also ich versuche gerade mit
> page.stdWrap.parseFunc.short
>
> Zeichen zu suchen und dann zu ersetzen. Das funktioniert bei einem Wort
> wunderbar.
> Allerdings funktioniert das nicht wenn ich nach mehreren Worten suchen
> möchte.
> Kennt da jemand ne andere Möglichkeit oder müsste ich doch was in PHP
> bauen?

Wenn Du ein stumpfes Pendant zu str_replace/preg_replace() suchst, dann
gibt's da seit TYPO3 4.6 etwas in TypoScript, siehe:

http://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/Functions/Replacement/Index.html

Am Ende der Seite gibt's ein kleines Beispiel, welches die
Verwendungsmöglichkeiten und den Einsatz von reg. Ausdrücken erklärt.

Cheers,
Olly
--
Oliver Hader