[TYPO3-german] zwei Kommalisten vergleichen

Christian Stern christian.stern at pornofilm-produzent.de
Mon Jan 28 12:03:36 CET 2013

Am 27. Januar 2013 13:38 schrieb Ralf-Rene Schröder <ralf.rene at online.de>:

> im mediatype ist eine kommaliste der erlaubten typen drin
> solnge jetzt nur ein Typ auf der seite ausgegeben werden soll ist alles
> OK ... aber nun soll plötzlich die Konstante auch eine Kommaliste sein

Mit Konstante meinst du nun den Wert aus der Datenbank oder eine in
typoscript definierte Konstante?

In beiden Fällen wäre dann split und CASE dein Helfer. So, wie ich es
verstanden habe, könnte dir das Folgende weiterhelfen:

Konstanten:

durchKommataGetrennteListe = 12,13

Template:

temp.liste = TEXT
temp.liste.value = {$durchKommataGetrennteListe}
temp.liste.stdWrap.split {
  token = ,
  cObjNum = 1

  1.10 = CASE
  1.10 {
    key.data = current:1

    # Wenn man default weglässt, wird gar nichts ausgegeben
    default = TEXT
    default.value = unbekannt oder leer

    12 = CONTENT
    12.table = tt_content
    12.select.andWhere = mediatype = 12
    12.renderObj < lib.hierKannDannDeinNormalesRenderinghin

    13 < .12
    13.select.andWhere = mediatype = 13
  }
}