[TYPO3-german] +1 / -1 Thread

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Fri Jan 25 15:53:47 CET 2013

> TYPO3 hat viele staerken gehabt gegenueber den Konkurrenz Produkten doch
> seit den letzten Jahren werden eben diese immer weniger. TYPO3 5.0 erblickt
> erst garnicht das Licht und 6.0 funktioniert nicht - zumindest in vielem
> nicht fuer diejenigen die dem Kunden etwas stabiles und zukunftstraechtiges
> verkaufen wollen wo er nicht in Kuerze schn wieder mit "kostenpflichtigen"
> updating konfrontiert wird, da Extensions neu geschrieben werden muessen
> bevor seine Seite wieder so laeuft auf der aktuellen 6.1. 6.2 Version wie
> es sein sollte.

> [...]

Also nachdem ich vorhin in einem Post erfahren habe, dass die nächste
LTS als 6.2 LTS geplant ist, bin ich nicht mehr ganz so skeptisch...

Ich habe bislang auch aus genau den von dir beschriebenen Gründen
weiterhin auf die 4.5 gesetzt: Weil ich nicht das Risiko eingehen
wollte, auf 6.x zu gehen und dem Kunden ggf. nach 6 Monaten schon
wieder "ein größeres Update" darlegen zu müssen.

Wenn es wirklich eine 6.2 LTS geben wird, ist der Aufwand für Updates
und ggf. das Portieren der ein oder anderen Extension für mich relativ
gerechtfertigt. Auch dem Kunden gegenüber. Und auch, neue Projekte
jetzt schon auf 6.0 aufzusetzen - natürlich in der Hoffnung dass 6.0 ->
6.2 keine gravierenden bösen Überraschungen bringt.