[TYPO3-german] Mehrsprachigkeit - Mit "Standardinhalt kopieren" erstellte Übersetzung eines CEs wird gelöscht wenn Original CE gelöscht wird

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Jan 25 13:59:44 CET 2013

> Philipp Gampe
> Gesendet: Freitag, 25. Januar 2013 12:39
>
> Hi JCL - Johannes,

> TypoScript)
>
> Eher nicht. Es ist im allg. auch nicht üblich, eine
> Übersetzung ohne Quelle zu haben.
> Du kannst aber gerne eine Feature Request stellen.

Hallo Philipp,

Grundsaätzlich kann ich dir nicht wiedersprechen. Aber wenn es keine 1:1-Übersetzung ist, wird der Redakteuer dadurch schon etwas eingeschränkt. Ich denke es wäre hilfreich, wenn der Redakteuer die Entscheidung hätte, ob eine Refernzkopie oder eine lokale Kopie des Inhaltelements angelegt werden soll. Ich werde mal ein Feature Request stellen.

Gearde eben passiert:
Beim "Kopieren von Hand" eines Textelements von der Standardsprache (DE) nach EN (Sprachenansicht) bekomme ich diese Fehlermeldung:

1: Attempt to insert record on page '[root-level]' (0) where this table, tt_content, is not allowed

a) ich verstehe die Fehlermeldung im Zusammenhang mit meiner Aktion nicht!?
b) wie kann ich den Fehler umgehen / beheben?

Das "Kopieren von Hand" sollte doch mögliche sein, oder nicht?

Gruß, Johannes.