[TYPO3-german] Ganzes Inhaltselement Text/mitBild verlinken

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Jan 25 12:52:21 CET 2013

Am 25.01.2013 11:11, schrieb Harald Keller:
> Guten Tag
>
> Bisher erfolglos suche ich eine Möglichkeit ein Inhaltselement Text/Bild
> auf der ganzen Fläche zu verlinken. So das man im Backend denn Link irgendwo
> definieren kann und er sich dann über Text/Bild und Überschrift erstreckt.
>
> Hat jemand sowas schonmal gemacht? und kann mir einen Tipp geben
> wie ich das sauber realisieren könnte?

sauber geht es nicht wirklich, weil es eigentlich der HTML-Syntax
widerspricht: in einem Link sind keine Blockelemente erlaubt.

da eigentlich alle Browser es dennoch machen sollte es aber kein Problem
sein:

du kannst das Rendering eines CE in Typoscript selber umdefinieren. zb.
benutze das Feld 'Link für Überschrift' als 'Link für gesamtes Element.

benutze den TSOB um das bestehende Rendering (tt_content.textpic ->
lib.stdheader) zu verstehen und zu verändern.

lib.stdheader.10.setCurrent.typolink.parameter.field = header_link

evtl. reicht es ja schon so:
tt_content.textpic.10.10.10.setCurrent.typolink >
tt_content.textpic.typolink < lib.stdheader.10.setCurrent.typolink

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html