[TYPO3-german] +1 / -1 Thread

Johannes C. Schulz [EnzephaloN IT-Solutions] info at enzephalon.de
Fri Jan 25 10:05:56 CET 2013

Hallo Liste

Da muß ich mich fragend mal anschließen.
Viele von Euch wissen, daß große Projekte mal eben über ein Jahr an Entwicklung, Dateneingabe und Tests brauchen. Schon während dieser Zeit gibt es etliche Versionssprünge.
Doch pünktlich zum Release ist dann die Seite technisch veraltet. Das kann man kaum einem Kunden erklären, daß seine neue Seite schonwieder ein größeres Update benötigt. Für Agenturen bestimmt eine gute Einnahmequelle und manchmal erscheint es so, als wäre dies der ausschließliche Grund und nicht die technische Innovation. Aber, welcher Kunde will/kann sich das leisten?

Ich bin ja für Innovation und Fortschritt und freue mich auch über so viele schicke neue Sachen in typo3, doch ist jedes Update entweder ein Eiertanz ("mal sehen was diesmal kaputtgeht") oder kommt einer Neuinstallation gleich ("testen wir einfach mal 20 Extension und 2000 Seiten - huch, es gibt ja schonwieder ein Update").

Und so ist man gegangen zwischen: lohnt sich der Versuch eines Updates zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt oder wartet man mit den Investitionen an Zeit & Geld bis ... Version 7?

Viele Grüße
Johannes C. Schulz -  EnzephaloN IT-Solutions
(von unterwegs gesendet)