[TYPO3-german] +1 / -1 Thread

Philipp Gampe privat at philippgampe.info
Thu Jan 24 17:15:54 CET 2013

Hi Kurt Zaugg,

Kurt Zaugg wrote:

> Der ganzen Diskussion möchte ich aber noch etwas hinzufügen: Warum gibt es
> im TER nicht Extensions zum Kaufen, so wie es Magento macht? Wir wären
> sehr oft bereit, für eine Extension, die von einer Agentur programmiert
> wurde, etwas zu bezahlen; so machen wir es auch bei Magento. Die Anfrage
> nach einem Buchungssystem für Räume ist da ein sehr gutes Beispiel. Sicher
> hat schon irgendeine Agentur genau so etwas für einen Kunden entwickelt,
> möchte diese aber nicht einfach verschenken, wäre aber vielleicht bereit,
> eine Kopie zu einem "normalen" Preis zu verkaufen. Oder wäre das total
> [...]

Da TYPO3 unter der GPLv2+ steht, ist dies nicht möglich.

Es ist jedoch immer möglich, dass du jemanden für die Programmierung
beauftragst. Es steht den beauftragtem frei, bereits vorhandenen Komponenten
wiederzuverwenden.

Ein verkaufen von Extensions im TER widerspricht der TYPO3 Philosophie:
"Inspiring people to share!"

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator