[TYPO3-german] Dynamic CSS

Kay Strobach typo3 at kay-strobach.de
Thu Jan 24 08:56:00 CET 2013

Hallo zusammen,

basierend auf den Newsgroupartikeln zum Thema Kommunikation möchte ich
nochmal auf einen Vorschlag zum Thema TER hinweisen.

Vor einer Weile gab es den Vorschlag, dass man auf der Webseite zum TER
einige Extensions empfiehlt, welche einen gewissen Qualitätsanspruch
haben und sich bewährt haben, dazu ist es leider nicht gekommen.

Genauso finde ich das Bewerten der Extensions wichtig.
Die Statistiken sollten (Meinermeinung nach) einen Unterschied zwischen
Installationen und Updates machen ;)

Ich habe öfters auf die Einstiegshürde hingewiesen, die könnte durch ein
Themingframework alá TemplavoilaFramework gelöst werden. (Ich weiß TV
ist nicht präferiert, aber die Idee läßt sich auch auf FLUID
übertragen). Falls hier Präferenzen sind, würde ich gerne ein Team dazu
zusammenstellen!
Die Folge wäre ein Skin Repository, aus dem man Skins/Templates als
Extension installieren kann, alá Wordpress:

  z.B. wie auf http://themes.kay-strobach.de
  http://www.youtube.com/watch?v=iQDqBP88IKM
  (die im video erwähnte extension fluid_css wird mittlerweile durch
   dyncss + dyncss_less ersetzt)

Schlussendlich möchte ich aufgrund der vielen eingeschränkten DynCSS
Extensions im TER noch auf folgende Hinweisen

 http://forge.typo3.org/attachments/download/23210/dyncss-2013-01-24.zip
 http://www.youtube.com/watch?v=_nccmp7hNCc (nicht ganz aktuell)

Grüße
Kay

--
http://www.kay-strobach.de - Open Source Rocks

TYPO3 .... inspiring people to share!
Get involved: http://typo3.org

Answer was useful - feel free to donate:
  -
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=KPM9NAV73VDF2
  - https://flattr.com/profile/kaystrobach