[TYPO3-german] +1 / -1 Thread

RDE - Gert Redlich gr2 at ipw.net
Wed Jan 23 18:39:06 CET 2013

Olivier Dobberkau schrieb:

> Ich kenne mindestens 20 Agenturen, die händeringend nach guten und
> gestanden TYPO3 Entwicklern suchen. Einmal das T3N anschauen, wenn ich
> falsch sein sollte.
>
> Olivier

Hallo OLiver,

habe ich schon gelesen. Könnte es sein, daß man mit den neuen Versionen
einfach zu viel Zeit verplempert, etwas gangbar hinzubekommen, das ehemals
mal problemlos (und vor allem innerhalb der Kalkulation) funktioniert hatte ?

im Klartext : daß die Effizienz inzwischen erheblich leidet -
wie mir manche gestandenen Entwickler das geschildert hatten.

Sie brauchten inzwischen für manch simple Sachen erheblich mehr Zeit als
früher. 2/3 der dann gebrauchten Zeit ginge alleine mit Googlen drauf.

und bitte nicht antworten:

Früher war sowieso alles besser. - Das gilt nicht.

Einige Kritik über die Komplexität ist sehr wohl berechtigt.
Und wenn das CMS dann kein CMS mehr ist, sollte man lieber gleich draufschreiben:

Typo3 (4.6, 4.7 und 6.x ist jetzt ein modulares Programmier-Framework.

--

mit freundlichen Grüßen
Gert Redlich             | phone:+49 611 950310  +