[TYPO3-german] afterAllOperations-Hook in Extbase-Extension: $repository->update($model) schlägt fehl

Thomas Fricke allyouracid at googlemail.com
Wed Jan 23 16:43:29 CET 2013

So, ich habe eine Lösung gefunden. Und zwar bringt der ObjectManager
alles mit, was ich brauche. Also einmal den objectManager mit
makeInstance instanziieren, dann über den objectManager den
persistenceManager (ich muss nämlich später, wenn ich
$event->setApproved(TRUE) setze, persistenAll() ausführen) und
schließlich das eigene Repository holen:

$objectManager = t3lib_div::makeInstance('Tx_Extbase_Object_ObjectManager');
$persistenceManager = $objectManager->get('Tx_Extbase_Persistence_Manager');
$eventRepository =
$objectManager->get('Tx_WrCalendar_Domain_Repository_EventRepository');

[snip]

$eventRepository->update($event);  // funktioniert
[snip]
$persistenceManager->persistAll(); // ...und jetzt ist auch das Feld
"approved" dauerhaft auf TRUE gesetzt.

Falls jemand Anmerkungen hat, oder ich hier die Kirche ums Dorf trage:
Kommentare sind jederzeit willkommen!