[TYPO3-german] YAG und Pagination

Schneider Manuel Manuel.Schneider at dornbirn.at
Tue Jan 22 13:14:27 CET 2013

Mahlzeit miteinander.

Ich verwende TYPO3 4.5.22 und habe YAG 1.5.4 installiert. Im Frontend habe ich die Galerieansicht (mit verschieden Alben) eingestellt. Funktioniert auch toll. Nun ist es allerding so, dass sich in einem Album bis zu 600 Bilder befinden. Unterhalb der Thumbnails (Alben) wird schön brav ein Pager (in der Doku wird zumindest immer von einem Pager gesprochen, ich hätte es Pagination genannt).
Dadurch, dass sich soviele Bilder im Album befinden, habe ich eine Liste mit 42 Links.

Das sieht dann zB so aus
<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .... > >>

Das Problem hierbei ist, dass ziemlich viel Platz verschwendet wird. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit den Pager zu kürzen? Mein Ziel wäre jetzt die Pagination (oder Pager) so darzustellen.

<< < ... 20 21 22 23 24 ... > >>

In diesem Bespiel wäre dann 22 die aktuelle Seite.

Ist soetwas machbar (per Konfiguration) oder wie könnte ich das ganze lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe