[TYPO3-german] Formhandler - Admin-E-Mail immer in DE, User-E-Mail in FE-Sprache

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Jan 21 13:36:59 CET 2013

Hallo Reinhard,

ich habe für die User-Mail einen zweiten Finisher definiert,
jetzt kommt keine User-Mail mehr bei mir an.
Debug habe ich schon eingeschaltet, bekomme aber keinen Fehler angezeigt.

plugin.Tx_Formhandler.settings {
	finishers {
		2.class = Finisher_Mail
		2.config {
			admin {
			}
			mailer.class = Mailer_TYPO3Mailer
		}
		3.class = Finisher_Redirect
		3.config.redirectPage = {$formhandler.kontaktformular.redirectPage}
	}
}
[globalVar = GP:L=1]
plugin.Tx_Formhandler.settings {
	finishers {
		1.class = Finisher_SetLanguage
		1.config.languageCode = de
		4.class = Finisher_RestoreLanguage
	}
}
[global]
plugin.Tx_Formhandler.settings {
	finishers {
		5.class = Finisher_Mail
		5.config {
			user {
			}
			mailer.class = Mailer_TYPO3Mailer
		}
	}
}

Admin E-Mail kommt an, und ist die gleiche E-Mail-Adresse wie USER!

Hast du eine Idee / Erklärung dafür?

Gruß, Johannes.